Casa / Lo sport  / Teilnehmer zwischen 13 und 74 Jahren am Stadt-Trial Bischofszell

Teilnehmer zwischen 13 und 74 Jahren am Stadt-Trial Bischofszell

Trial Bischofszell

Am vergangenen Samstag, dem 26. Mai, fand zum 11. Mal das Stadt-Trial Bischofszell TG statt (wir berichteten im Vorfeld). Im 60 Kopf starken Starterfeld fanden sich Fahrer zwischen 13 und 74 Jahren, zwei Frauen und 15 Gäste aus den Nachbarländern Deutschland und Österreich.

Die Arbeitsgemeinschaft Motorclub Bischofszell, Trial-Team-Ostschweiz und Motorsportclub Degersheim als Organisator hatte zwei künstliche Sektionen in der Oberstadt und sechs Waldsektionen vorbereitet. In vier verschiedenen Stärkeklassen fand jeder Sportler die für ihn optimalen Bedingungen vor. So kamen vom Anfänger bis zum Fast-Profi und von jung bis alt alle auf Ihre Kosten. Beim Start um 12 Uhr verteilten sich die verschiedenen Klassen rund um den Kurs. So war sofort überall etwas los. Auch viele Zuschauer nahmen den ca. drei Kilometer langen Rundkurs unter die Füsse.

Weil der Trial-Sport sonst eher an abgelegenen Orten wie in Kiesgruben oder Wäldern stattfindet, ist dieser Anlass für die Sportler immer wieder ein Highlight. Dies dank der speziellen Atmosphäre mit mehr Zuschauern als üblich und natürlich dem speziellen Privileg, den Motorrad-Sport mitten in der Stadt dem staunenden und applaudierenden Publikum präsentieren zu dürfen.

Sieger in der höchsten Kategorie „Spezialisten“ wurde der Walliser Cédric Fux vor Christian Weilenmann aus Hagenbuch und Andreas Kolb aus Deutschland. Bei den „Fortgeschrittenen“ gewann mit Oskar Walther ebenfalls ein Walliser. Dritter wurde der erst 13-jährige Julian Heiseler aus dem Vorarlberg.

Panoramica della recensione
it_ITIT