Casa / Notizie sulla moto  / Motor Mover Acebikes U-Turn

Motor Mover Acebikes U-Turn

Acebikes U-Turn Motor Mover

Mehr Platz in der Garage, das verspricht der U-Turn Motor Mover von Acebikes. Mit ihm lassen sich Motorräder in alle Richtungen bewegen und auch in enge Lücken manövrieren – Praxistest.

Nicht wenige haben in ihrer Garage nur begrenzt Platz. Etwa weil neben dem Töff auch noch ein Auto darin Platz ­finden muss. Für dieses Problem hat Acebikes den «U-Turn Motor Mover» im Sortiment, eine Hebevorrichtung auf Rädern, mit der sich das Motorrad spielend in alle Richtungen rangieren lassen soll.

 

Der Moto Mover ist dabei eine Universalkonstruktion, die sich – einmal montiert – ohne Werkzeug auf den jeweiligen Töff anpassen lässt. Sind der korrekte Radstand und die Längshöhe des Seitenständers eingestellt, wird die Konstruktion unter den Töff gerollt, sodass die beiden Klauen die Räder aufnehmen. Dabei muss der Töff leicht vom Seitenständer in die Vertikale gehoben werden, ­damit auch die entsprechende Platte unter den Ständer geschoben werden kann.

 

Acebikes U-Turn Motor Mover

 

Ist der U-Turn Motor Mover sauber positioniert, wird das Bike mit Umlegen des Hebels (leicht) angehoben, sodass es auf den Rädern des Moto Movers steht. Jetzt kann der Töff in alle Richtungen geschoben und gedreht werden. Da die Räder des Motor Mover relativ klein sind, geht das Rangieren auf ebenen Garagenböden leichter als auf solchen mit Absätzen oder Ähnlichem.

 

Heikel kann bei den ersten Versuchen sein, dass man nur schlecht sieht, ob die Platte sauber unter dem Seitenständer liegt. Somit besteht die Gefahr, dass der Ständer unbemerkt leicht einklappt. Mit etwas Übung ist das aber kein Problem mehr und der Motor Mover macht genau das was er verspricht. Kostenpunkt: Fr. 319.–. Bezugsquelle: sportszone.ch

Panoramica della recensione
it_ITIT