Schwinger Remo Käser gibt bei Suzuki Gas
Der Berner Schwinger Remo Käser hat am motofestival in Bern am Stand von Suzuki Gas gegeben. Im Anschluss gab es Autogramme.
Remo Käser ist auch bekannt als #Alpengladiator: Jung, dynamisch und volksnah. Das sei auch der Grund, warum der Berner Schwinger so gut zur Marke Suzuki passe, sagt Pascal Fürst, Manager Motorcycle bei Suzuki Automobile Schweiz AG.
Soundcheck!
Am motofestival besuchte der Schwinger am Sonntag den gut besuchten Messestand von Suzuki zu einer Autogrammstunde. Er liess es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, gleich auf mehreren Modellen Probe zu sitzen. Bei zwei ganz gegensätzlichen – einer Hayabusa und einer RMZ-250 – liess er denn sogar kurz den Motor aufheulen, was ihm wie Publikum besonders gefiel.
Schwingermasse berücksichtigen
Insbesondere aus Zeitgründen sei er jetzt eine Zeitlang nicht mehr Motorrad gefahren, aber der Reiz sei immer da. Pascal Fürst meinte darauf: «Wir arbeiten dran, dass er bald wieder fährt.» Nur, wenn er sich spontan für ein einziges neues Modell entscheiden müsste, fiele ihm die Wahl nicht so leicht. Mit eine Rolle spiele natürlich, dass die Ergonomie passe. 189 cm und 110 kg sind seine Schwinger-Eckdaten, die auch bei der Töffwahl berücksichtigt sein wollen. Seien wir gespannt, wofür sich Remo letztlich entscheiden wird…
Sportliche Ziele
Und was hat Remo Käser in der Saison 2023 in sportlicher Hinsicht für Ziele? „Das Oberaargauische Schwingfest im Mai ist für mich besonders speziell, da es vor meiner eigenen Haustüre stattfindet. Da wäre es besonders toll, wenn ich das gewinnen könnte. Und dann noch das Unspunnenschwingfest im August in Interlaken wäre ein gewisses Resultat auch schön. Insgesamt wäre es erfreulich, eine Saison einfach mal gesund zu sein.“