BMW 2020 nicht an Intermot und EICMA
Paukenschlag – BMW Motorrad wird 2020 weder an der Intermot in Köln noch an der EICMA in Mailand Teilnehmen. Grund für die Absagen sei das Coronavirus, das die Planung ungemein erschwere.
Bereits an der Swiss-Moto Ende Februar glänzte BMW mit Abwesenheit. Damals aus Gründen der Kommunikations-Strategie und Kosteneinsparungen. Nun lässt BMW verlauten, dass sie 2020 auch auf die Teilnahmen an den beiden Leitmessen Intermot in Köln und EICMA in Mailand verzichten.
„Aufgrund der kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verzichtet BMW Motorrad in 2020 auf die Teilnahme an den beiden Motorrad-Leitmessen Intermot in Köln im Oktober und EICMA in Mailand im November“, schreibt BMW in einer Presse-Mitteilung.
Die für die beiden Messen vorgesehenen Weltpremieren würden in anderem Rahmen präsentiert. „BMW Motorrad wird im Herbst 2020 die bei diesen Messen geplanten Weltpremieren und Produkthighlights über alternative Plattformen präsentieren. Dabei wird verstärkt auf eigene Formate und digitale Kommunikationswege gesetzt.“