Tom Lüthi fährt neu iXS
Tom Lüthi wird die kommende Moto2-Saison mit einer iXS-Lederkombi in Angriff nehmen. Der Schweizer Motorrad-Bekleidungs-Spezialist will den Berner kompromisslos unterstützen.
Tom Lüthi wird die neue Moto2-Saison am 8. März in Qatar mit seiner neuen iXS-Kombi in Angriff nehmen. Der Schweizer Töff-Bekleidungs-Spezialist und der erfolgreichste Schweizer GP-Pilot haben sich auf eine Partnerschaft geeinigt, die über ein klassisches Sport-Sponsoring hinausgehen soll.
Der 33-jährige Berner soll dabei nicht nur den Namen iXS noch weiter in die Welt hinaustragen, sondern auch helfen, die Produkte weiter zu entwickeln. Dazu habe man eigens ein intensives Forschungs- und Entwicklungsprojekt gestartet. Dadurch soll Lüthi ein für sich perfektes Produkt erhalten. Aber auch die Serienprodukte sollen schlussendlich von der Zusammenarbeit profitieren.
Swissness als gemeinsamer Wert
Die Partnerschaft habe sich auch aufgrund gemeinsamer Werte durchaus angeboten: „Tom Lüthi und iXS haben viele gemeinsame Werte. Swissness in Form des steten Strebens nach Präzision, Qualität und technologischem Fortschritt steht dabei für beide an oberster Stelle“, so iXS in einer Pressemitteilung.
Zudem habe man via den Helmhersteller Shoei, der sowohl Tom Lüthi unterstützt als auch von der hostettler group in die Schweiz importiert wird, bereits guten Kontakt gehabt. Und auch hostettler group Mitinhaber Peter Hostettler freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit seiner zielstrebigen, bodenständigen Art ist Tom ein äusserst authentischer Botschafter der Marke iXS.“
Mehr zu iXS unter ixs.com