Accueil / Actualités Moto  / Kawasaki Z900RS SE „Yellow Ball“

Kawasaki Z900RS SE „Yellow Ball“

Kawasaki liefert mit der Z900RS SE „Yellow Ball“ fürs Modelljahr 2022 nicht nur einen optischen, sondern auch einen technischen Leckerbissen.

Mit der Kawasaki Z900RS SE „Yellow Ball“ kommt ein neues Leckerli für alle Klassik-Fans. Sie erscheint ganz nach dem Motto: klassischer Look, aber bitte mit moderner Performance.

Kawasaki Z900RS SE

Châssis de haute qualité

Neben der legendären Lackierung fällt sofort das neue Öhlins-Federbein (S46) auf, das Bodenhaftung und Handling nochmals verbessern soll. Der Gasdruckstossdämpfer mit Trennkolben und einem internem Gasreservoir verfügt über einen Hauptkolben mit 46 mm Durchmesser. Die Vorspannung lässt sich extern einstellen. An der Upside-Down-Gabel (41 mm) an der Front sind die Standrohre neu golden eloxiert. Ausserdem sollen durch eine neue Abstimmung Front und Heck jetzt noch harmonischer zusammenpassen.

Bremse neu von Brembo

Das ist aber noch nicht alles. Weitere Verbesserungen an der Front sind an der Bremse zu finden, welche neu von Brembo stammt. M4.32 Monobloc-Bremszangen beissen in 300 mm Scheiben. Auch diese liefert der italienische Bremsenspezialist. Damit nicht genug. Denn im Vergleich zur Standardversion Z900RS wurde der Durchmesser des radialen Hauptbremszylinders von 19,1 mm auf 17,5 mm verkleinert. Zusammen mit neuen Stahlflexbremsleitungen verspricht die neue Bremsanlage mehr Bremsleistung und ein lineares Gefühl am Bremshebel.

Optische Finessen

Diverse optische Details unterscheiden die Z900RS SE von der Standardversion. Die seitlichen Kühlerverkleidungen und die Abdeckung der Einspritzung sind schwarz eloxiert, das „RS“-Logo ist rot und die Felgen goldfarben. Aber das grösste optische Highlight ist definitiv die Lackierung im klassischen „Yellow Ball“-Look. In diese hatten sich viele Z1 Fans bereits in der Vergangenheit verliebt. Die Kawasaki Z900RS SE mit ihren Upgrades sorgt bei den sportlichen Neoklassikern des Modelljahrs 2022 garantiert für Aufsehen. Ausserdem gibt es auch für die Standard-Z900RS diverse neue Farbkombinationen. Kawasaki Schweiz will Preise und Verfügbarkeiten „zeitgerecht“ bekanntgeben.

Mehr Informationen zur neuen Special Edition der Z900RS demnächst bei uns sowie bei Kawasaki Schweiz: www.kawasaki.ch

Aperçu de la révision
fr_FRFR