Für YB Fans: Ducati Diavel 1260 S Black and Steel
Sehr viel Schwarz und ein wenig Gelb vor allem unter dem Heck: Das Sondermodell Ducati Diavel Black and Steel ist wie geschaffen für Fans der Berner Young Boys.
Die schwarzgelbe Ducati Diavel 1260 S Black and Steel wird ab Juli 2021 bei den Fachhändlern der italienischen Kultmarke stehen. Der offizielle Preis wurde noch nicht kommuniziert, die normale 1260 S gibt’s ab 25’390 Franken. Die Black and Steel ist bereits die zweite Luxus-Sonderversion nach der Diavel 1260 Lamborghini im vergangenen Jahr.
Neue Farben und Grafiken
Die Lackierung der Diavel 1260 S Black and Steel ist durch asymmetrische Grafiken charakterisiert, die Glanz-Grau und Matt-Schwarz als Hauptfarben kombinieren. Dazu kommen sportliche Akzente in Gelb, darunter der Rahmen, der untere Teil des Hecks, das speziell eingearbeitete Emblem auf der Sitzbank und weitere Details des Motorrads.
Fazit: Schweizer YB-Fans werden emotional voll abgeholt, auch wenn das von den Italienern nicht zwingend vorgesehen war. Das Designkonzept soll die Power und die Sportlichkeit der Diavel unterstreichen.
Technik: Alles wie gehabt
Motorentechnisch gibt es keine Änderungen. Das Herzstück des trocken 223 kg leichten Powercruisers bleibt der Testastretta DVT 1262 Motor mit 162 PS bei 9500 U/min und strammen 129 Nm Drehmoment bei 7500/min. Auch das Chassis mit dem markanten 240er-Schlappen und nur 780 mm Sitzhöhe blieb unverändert.
Dazu gibt’s natürlich das volle Elektronikprogramm mit Bosch Kurven-ABS, Traction Control (DTC), Riding Modes, Power Modes, Wheelie Control, Tempomat, Power Launch, Hands-Free, hintergrundbeleuchteten Lenkerschaltern und automatischer Blinkerrückstellung.
Mehr Infos: www.ducati.ch
Präsentationsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=imd2lkp6hv8