Triumph-Bikes nun doch an der Swiss-Moto 2020
Soeben haben wir erfahren, dass sich drei grosse Schweizer Triumph-Händler zu einem Aussteller-Konsortium zusammengeschlossen haben und die Briten an der Swiss-Moto 2020 vertreten werden.
Dass BMW, Aprilia, Guzzi, Vespa und Triumph 2020 nicht an der Swiss-Moto präsent sein werden, sorgte innerhalb der Branche für viel Verunsicherung. Kurzzeitig wurde sogar die Durchführung des grössten Schweizer Töff-Events in Frage gestellt. Dass die Messe im Februar 2020 definitiv stattfinden wird, ist schon länger bekannt. Aber dass Triumph nun doch vor Ort sein wird, ist neu. Genau so wie die Marken Aprilia, Moto Guzzi und Vespa.
Vorweg: Triumph wird nicht offiziell, also Importeurs-seitig, an der Swiss-Moto vertreten sein. Gestern – am 17. Dezember – haben sich jedoch die Entscheidungsträger der Triumph-Exklusivmarken-Händlerstützpunkte moto91 AG (Höri ZH), Erne’s Euromotos AG (Zürich) und Iff Motorcycles AG (Gettnau LU) getroffen und beschlossen, sich für 2020 zu einem Messe-Ausstellerkonsortium zusammenzuschliessen.
Erne’s, moto91 und Iff werden also geschlossen auf einer Standfläche an der Swiss-Moto 2020 die Triumph-Modellpalette zur Schau stellen. Dabei werden sie auch von Triumph Schweiz unterstützt. Und auch die Neuheiten für 2020 werden freilich nicht fehlen. Bestätigt sind schon jetzt die neue Tiger 900, die eigens für die Swiss-Moto in die Schweiz geholt wird, die Rocket 3 und die Street Triple RS.