Jason Dupasquier 2020 in der Moto3
Jason Dupasquier wird für seine guten Leistungen im MotoGP Red Bull Rookies Cup belohnt : Der junge Schweizer fährt 2020 in der Moto3.
Jason Dupasquier (17) sollte eigentlich schon 2018 im Rookies Cup, der MotoGP-Nachwuchsserie fahren, konnte aufgrund eines Oberschenkelbruchs aber nur zuschauen. Diese Saison hat’s dann geklappt. Und wie. Jason, der Sohn von Supermoto-Legende Philippe Dupasquier, belegt im hart umkämpften Rookies Cup den starken fünften Gesamtrang. Auch in Misano konnte er vergangenes Wochenende wieder mit der Spitze mithalten und kam als siebter ins Ziel.
Nun wird der junge Freiburger für seine konstanten Leistungen belohnt. Dupasqier unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag für die Moto3 mit dem Prüstel GP Team. Dupasquier wird die Moto3-WM auf einer KTM bestreiten und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, jetzt beim PrüstelGP Team unterschrieben zu haben. Mir bietet sich dadurch eine ganz neue Möglichkeit als Fahrer zu wachsen und wertvolle WM-Erfahrung zu sammeln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so die Schweizer Nachwuchshoffnung.