Inicio / Noticias de Moto  / Update fürs Yamaha Center Sursee

Update fürs Yamaha Center Sursee

So wird das Yamaha Center Sursee nach dem Umbau aussehen - ganz nach dem neuesten Yamaha Ladendesign-Konzept.

Die hostettler group modernisiert den Yamaha-Motorrad-Showroom sowie den Bekleidungs- und Accessoire-Shop am Hauptsitz in Sursee LU.

Die bis Februar 2019 dauernden Umbauarbeiten des Yamaha Center Sursee am Hauptsitz der hostettler group haben bereits begonnen. Das Detailgeschäft, das zur Tochterfirma hostettler retail ag gehört, erhält gemäss einer Mitteilung „einen Yamaha-Motorrad-Showroom nach neuesten Standards und einen modernen Bekleidungs- und Accessoire-Shop“.

Yamaha Center Sursee LU.

Yamaha Center Sursee LU.

Betrieb läuft weiter

Während der Umbauphase läuft der Betrieb mit verschiedenen Provisorien eingeschränkt weiter. Wiedereröffnung der neuen Verkaufs- und Ausstellungsflächen ist im Februar 2019.

3000 Quadratmeter

Im Jahr 1999 hat die hostettler group im Rahmen eines Erweiterungsbaus am Hauptsitz in Sursee Ausstellungs- und Verkaufsflächen von rund 3000 Quadratmetern für Yamaha Motorräder, ihre eigene Bekleidungsmarke iXS sowie führende Bekleidungs-, Accessoire- und Zubehörmarken erstellt.

So wird das Yamaha Center Sursee nach dem Umbau aussehen - ganz nach dem neuesten Yamaha Ladendesign-Konzept.

So wird das Yamaha Center Sursee nach dem Umbau aussehen.

Yamaha Center Sursee

Seit 2017 werden diese Lokalitäten von ihrer Tochterfirma hostettler retail ag als Detailgeschäft unter dem Namen Yamaha Center Sursee geführt. Der Yamaha-Motorrad-Showroom und der Bekleidungs- und Accessoire-Shop versprechen ab Februar 2019 ein modernisiertes, noch kundenorientierteres Einkaufserlebnis.

Vorübergehend eingeschränkte Auswahl

Zwischen Oktober 2018 und dem Ende der Bauarbeiten bedient das Team des Yamaha Center Sursee seine Kundschaft in einem Provisorium. Eine begrenzte Auswahl an Bekleidungs- und Zubehörprodukten steht zur Anprobe und zum Kauf bereit. Die Ausstellung von Neumotorrädern beschränkt sich allerdings auf wenige Modelle. Hingegen kann das gesamte Angebot an Occasionsfahrzeugen aller Marken besichtigt werden und auch der Werkstattbetrieb wird im gewohnten Rahmen weitergeführt.

Betriebsferien

Der Hauptsitz Sursee und somit auch das Yamaha Center Sursee und der Bekleidungs- und Accessoire-Shop haben Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr. Von Montag, 24. Dezember (ab 12.00 Uhr) bis Mittwoch, 2. Januar 2019 bleibt der Standort Sursee geschlossen. Ab Donnerstag, 3. Januar 2019, hat das Provisorium wieder geöffnet.

So wird das Yamaha Center Sursee nach dem Umbau aussehen - ganz nach dem neuesten Yamaha Ladendesign-Konzept.

So wird das Yamaha Center Sursee nach dem Umbau aussehen – ganz nach dem neuesten Yamaha Ladendesign-Konzept.

Das neue Konzept im Detail

Im Erdgeschoss entsteht ein Store nach dem neuesten europäischen Yamaha Ladendesign-Konzept. Dieser präsentiert auf über 1700 Quadratmetern die gesamte Yamaha-Modellpalette inklusive dem entsprechenden Originalzubehör in drei farblich voneinander getrennten Erlebniswelten „Race“, „Feel“ und „Move“. In diesen Themenwelten finden die Besucher die passenden Angebote für ihr sportliches, emotionales oder praktisches Fahrvergnügen.

Erlebniswelt „Race“

Der farblich in Blau gehaltene Bereich „Race“ empfängt die rennsportbegeisterten Kunden. Hier werden die Modelle der Segmente Supersport und Off Road Competition für den sportlichen Strassen- und Rennstreckeneinsatz präsentiert.

Erlebniswelt „Feel“

Die flächenmässig grösste und in der Farbe Rot gestaltete Zone „Feel“ präsentiert die Modellsegmente Hyper Naked, Sport Touring, Sport Heritage und Adventure. Damit will Yamaha Kunden ansprechen, die „ihr Motorrad leidenschaftlich für genussvolle Kurztrips wie auch für erlebnisreiche Wochenendausfahrten und längere Urlaubsreisen nutzen wollen“.

Bekleidungs- und Accessoire-Shop der Eigenmarke iXS sowie führender Bekleidungs- und Zubehörhersteller ab Februar 2019.

Bekleidungs- und Accessoire-Shop der Eigenmarke iXS sowie führender Bekleidungs- und Zubehörhersteller ab Februar 2019.

Erlebniswelt „Move“

In der Farbe Weiss präsentiert sich der Sektor „Move“ mit den Produktsegmenten 50 ccm, Urban Mobility und Sport Scooters. Hier wird fündig, wer eine „Mobilitätslösung mit praktischem Nutzen für den Nahverkehr“ sucht.

Runderneuerung

Von der farblich abgestimmten Wand- und Deckengestaltung über das Mobiliar und der energieeffizienten LED-Beleuchtungsanlage bis zum hochwertigen Fliesenbelag wird alles neu. Die Inneneinrichtung wird künftig bestimmt von hellem Holz-Mobiliar, das eine warme und angenehme Atmosphäre schafft und die japanische Kultur widerspiegelt.

Ausstellungsinseln

Die Unterteilung in Ausstellungsinseln mit gut sichtbaren Zonenbezeichnungen und Gehwegen sollen dem Besucher eine einfache Orientierung ermöglichen. Die einzelnen Bereiche werden mit modernen Multimedia-Systemen ausgestattet. Über Flachbildschirme werden Videos und Bildergalerien zu Produkten, Events sowie aktuellen Themen ausgestrahlt.

3D-Fahrzeugkonfiguration

Als Begegnungszone für die Kundenberatung dient ein sogenannter „Core“. Dieser Core ist ein Kubus, ausgestattet mit grossen Touchscreens. Darauf können Kunden entweder selber oder zusammen mit dem Kundenberater das jeweilige Wunschfahrzeug konfigurieren und in realitätsgetreuer 3D-Ansicht begutachten. Die fertige Fahrzeugkonfiguration kann gespeichert sowie verschickt werden. Das eröffnet neue Möglichkeiten für eine individuelle und interaktive Markenkommunikation zwischen Hersteller, Händler und Endkunden.

Bessere Präsentation

Mit der Neugestaltung der über 900 Quadratmeter grossen Verkaufsfläche des Motorrad-Bekleidungs- und Accessoire-Shop im ersten Stock werde die Warenpräsentation verbessert und die Kundenbedienung dadurch optimiert, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kurze Wartezeiten

Das neue Ladenkonzept erlaube dank seiner klar strukturierten Themenbereiche eine einfache Übersicht und lade mit diversen Sitzgelegenheiten ein, sich zu verweilen. Ein ausgeklügeltes Doppelwandsystem ermöglich ekünftig das Lagern der nachgefragtesten Artikel direkt in Griffnähe, was die Wartezeit für Kunden massgeblich verkürze.  Link: Mikrokosmos Yamaha Japan

Revisión general
es_ESES