Tom Lüthi Riding School
Tom Lüthi vertieft die Zusammenarbeit mit BMW und wird 2021 in der „Tom Lüthi Riding School by BMW-Motorrad“ erstmals als Instruktor bei Fahrtrainings im Einsatz stehen.
En langjährige Moto2-WM-Pilot erklärt, wie die Tom Lüthi Riding School by BMW-Motorrad zustande kam: «Die Idee, Rennstreckentrainings zu begleiten und zu leiten, hatten wir schon länger. Seit zwei Jahren stellt mir BMW ein Motorrad zur Verfügung, um mich auf die Saison vorzubereiten. Das ist ein grosser Vorteil! Mit ähnlicher Motorleistung wie in der Moto2 dürfen wir nicht trainieren, da passt die S 1000 RR also ideal.“
Coole Events
„Als ich in Almeria mit der BMW trainierte, sah ich, dass es für Viele ein Mehrwert war, dass ich auch da trainierte. Einmal Lüthi über die Schulter geschaut, mit Lüthi geplaudert oder trainiert zu haben, bereitete ihnen Freude. Ich machte meinen Job, genoss es aber auch, mich mit den Leuten auszutauschen. Endlich können wir die Idee in die Tat umsetzen. Die beiden Trainings im Jahr 2021 sollen als Startschuss dienen, auf dem wir aufbauen können. Trackdays sind coole Events, bei denen ich den Teilnehmern wirklich etwas mitgeben kann – da kenne ich mich ja aus und kann den Leuten so eine Freude machen. Ich bin gespannt, wie sie auf meine Ratschläge reagieren.»
Für Anfänger und Routiniers
In Kooperation mit Fahrtraining-Anbieter FVP Moto und BMW wird Tom Lüthi 2021 also erstmals sein Wissen in der «Riding School» unters Volk bringen. Die Rennstreckentrainings sind für Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungsniveaus konzipiert und offen für Motorräder aller Marken. Bei jedem Lehrgang wird das Fahrerfeld in verschiedene Gruppen – von Anfängern bis zu erfahrenen Rennstreckenfahrern – aufgeteilt. Für eine bestmögliche Betreuung aller Teilnehmer steht Tom Lüthi ein Team von erfahrenen Instruktoren von FVP Moto zur Seite.
BMW Probefahrten
Zusätzlich stellt BMW Motorrad Schweiz eine Testflotte mit den Modellen BMW M 1000 RR, BMW S 1000 RR und BMW S 1000 XR zur Verfügung, die von den Teilnehmern auf Wunsch
für einen Stint genutzt werden können.
Termine 2021:
26. April, Circuit de Dijon-Prenois (F)
18. Juli, Anneau du Rhin (F)
Anmeldung unter www.fvp-moto.ch