Betrifft Motorraddemos: Aufruf der Fighterfriends
Liebe Motorradfahrer, aus gegebenen Anlass hier ein kurzes Statement der Initianten der Motorraddemonstration am Gotthardpass.
Wir, die Fighterfriends sind die Initianten der Demonstration auf dem Gotthardpass und wollen damit allen Bikern und Bikerinnen die Möglichkeit geben, ihren Unmut über die Diskriminierung der Motorradfahrer zum Ausdruck zu bringen.
Bitte keine wilden Demonstrationen in Bern!
Seit einiger Zeit wird im Facebook vermehrt dazu aufgerufen am 1.August 2020 direkt nach Bern zu fahren, weil einige von euch der Meinung sind, das nur eine Aktion direkt in Bern eine Signalwirkung hat.
Die Fighter Friends Motorradgemeinschaft sind sich mit den Verbänden SAM, FMS und IG Motorrad einig, dass solche Einzelaktionen absolut kontraroduktiv sind und der ganzen Sache mehr schaden als das sie einen Nutzen bringen. Denn solche Einzelaktionen werden von der Bevölkerung eher als störend empfunden und könnte die, die den Bikern bisher noch wohlgesonnen sind, auf die Seite der Motorradgegner treiben.
Daher möchten wir alle Biker ausdrücklich dazu auffordern Aktionen am 1. August in Bern zu unterlassen (nicht gemeint ist die Aktion „Helmniederlegung“).
Unser Ziel ist es durch gemeinsame Stärke zu zeigen, das die Motorradfahrer/innen sich ihr Hobby nicht kampflos nehmen lassen werden.
Die Demonstration am Gotthard
Bitte keine wilden Aktionen in Bern. Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt, dann macht bei der Aktion Helmniederlegung des Töff-Abenteurer und Höhenweltrekord-Fahrer Urs Pedraita alias Grisu Grizzly am 01.August mit und kommt am 8. August auf den Gotthardpass zum stillen Protest, denn nur als grosse Gemeinschaft können wir eine klare Botschaft an den Bundesrat senden.
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!
Bernd Hanisch, Präsident