Inicio / Noticias de Moto  / Präsentation der Ducati Streetfighter V4

Präsentation der Ducati Streetfighter V4

Ducati Streetfighter V2

Die Presse-Präsentation der Ducati Streetfighter V4, die in diesen Tagen – auch mit uns – in Spanien hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Deshalb präsentiert Ducati die neue Streetfighter nun im Netz. Der Livestream ist zwar schon durch, unten könnt ihr die Präsentation aber auch jetzt noch nachschauen.

Die Streetfighter V4 ist mit Sicherheit das Highlight der Ducati-Palette für 2020. Darum haben wir für euch unten den Livestream der neuen Streetfighter V4 eingebettet – um 18:30 Uhr geht’s los. Für alle die nicht solange warten können, haben wir die wichtigsten Info zum neuen Hypernaked nochmal zusammengefasst.

 

Das Wichtigste vorweg: Sie leistet 208 PS und bringt ein fahrfertiges Gewicht von lediglich 201 Kilo auf die Waage. Das Hyper-Naked aus Borgo Panigale soll so gemäss seinen Erbauern ein um satte 25 Prozent besseres Leistungsgewicht aufweisen als der nächstbeste Mitbewerber.

 

Der Livestream ist beendet, das Video kann aber auch jetzt noch geschaut werden.

Als technische Basis wurde freilich die Panigale V4 herangezogen. Entsprechend sind Rahmen, Räder, Bremsen und Motor konstruktiv identisch. Der Antrieb hat freilich eine neue Abstimmung verpasst bekommen und soll im dritten Gang bei 100 km/h 14 Prozent mehr Drehmoment bieten als die Superbike-Schwester. Für mehr Druck ab Standgas sorgen ferner eine kürzere Übersetzung sowie lange Luftansaugstutzen, denn Topleistung ist bei der Streetfighter – wenngleich in rauen Mengen vorhanden – nicht das primäre Ziel.

 

Am aggressiven Design fallen sofort die Winglets auf. Diese sind zwar kleiner als jene der Panigale V4, dafür aber gleich doppelt vorhanden. Bei einem Naked-Bike mit dieser astralen Leistung sollen die «Flügel» hinsichtlich Stabilität ein zentrales Element sein. So errechnet Ducati einen Abtrieb von bis zu 28 Kilo am Vorderrad. Selbstverständlich ist in puncto Elektronik und Assistenzsysteme alles dabei, was auch die Panigale zu bieten hat.

 

Das Basis-Modell wird 20’995 Franken kosten, die mit einem adaptiven Öhlins-Fahrwerk und Schmiederädern bestückte (und damit drei Kilo leichtere) V4S wird ab 23’995 Franken zu haben sein.

 

Gibt’s in Zukunft vielleicht gar eine Streetfighter V2? Mehr dazu aquí.

Revisión general
es_ESES