Raffin fährt in Aragon Moto2
Jesko Raffin ersetzt am Wochenende in Aragon (E) den verletzten Marcel Schrötter und fährt als Teamkollege von Tom Lüthi im Dynavolt Intact GP Team.
Jesko Raffin steht schon seit Beginn der Saison beim deutschen Dynavolt Intact GP Team unter Vertrag. Hauptsächlich als Fahrer in der neu geschaffenen MotoE, aber auch als Ersatzmann, sollten Tom Lüthi oder Marcel Schrötter ausfallen. Letzteres Szenario ist nun eingetreten. Schrötter stürzte in Misano in FP3 schwer und zog sich eine vierfache Fraktur des rechten Schlüsselbeins zu. Der Deutsche wurde zwar noch am selben Abend in Italien operiert, da zwischen dem GP von Misano und dem GP von Aragon allerdings nur eine Woche liegt, muss Schrötter auf einen Start verzichten.
Das Pech des Deutschen mutiert nun zur Chance für Jesko Raffin, der sich einmal mehr in der Moto2 beweisen darf. Bereits Anfang Saison holte Raffin in drei Rennen drei WM-Punkte fürs NTS-Team. Raffin zu seinem Einsatz als Schrötter-Ersatz: „Erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich natürlich nicht freue, dass sich Marcel verletzt hat und ich dafür jetzt sein Motorrad fahren darf. Ich hätte sowieso die Chance gehabt, in Aragon in der Moto2 anzutreten. Dennoch bin ich brutal motiviert, mit meinem diesjährigen MotoE-Team auch in der Moto2 zu starten.“