Inicio / Deporte  / Internacional  / Supersport-WM: Krummenacher siegt erneut

Supersport-WM: Krummenacher siegt erneut

WM-Leader Randy Krummenacher (Yamaha) holte sich an der Supersport-WM in Imola die Pole Position, wurde in einem ereignisreichen Rennen als Sieger abgewunken und baute den Vorsprung im WM-Zwischenklassement auf 22 Punkte aus.

Randy Krummenacher war mit 17 Punkten Vorsprung als WM-Leader nach Imola (I) gereist und unterstrich mit dem Rundenrekord in der Superpole seine Dominanz.

 

Beim Start zum Rennen kam der Zürcheroberländer allerdings nicht optimal weg und musste sich zunächst hinter Jules Cluzel (Yamaha) auf Rang 2 einreihen. Doch Krummenacher setzt den Franzosen umgehend unter Druck und geriet seinerseits in Bedrängnis seines direkten Verfolgers in der WM, Teamkollege Federico Caricasulo (Yamaha). Nach einem Fehler von Cluzel könnten nach sechs Runden gleich beide am Franzosen vorbeiziehen.

 

Inzwischen hatten auch Lucas Mahias (Kawasaki), Thomas Gradinger (Yamaha) und Raffaele De Rosa (MV Agusta) zum Führungstrio aufgeschlossen. Als Cluzel wie bereits beim Überholmanöver von Krummenacher Ausgangs Schikane nicht gleich Tempo aufnehmen konnte fuhr ihm Mahias ins Heck, stürzte und riss Gradinger mit zu Boden. Cluzel blieb mirakulös auf der beschädigten Yamaha sitzen und konnte weiterfahren.

 

Das Führungsduo war nun unbedrängt, doch Caricasulo drängte weiterhin am Hinterrad des führenden Schweizers, der sich auch prompt in einen Fehler treiben liess und auf Position 2 zurückfiel.

 

Krummi bereitete seinen finalen Angriff vor, bezwang seien härtesten Titel-Konkurrenten in der letzten Runde dann auch tatsächlich und wurde als Sieger abgewunken.

 

 

Hinter dem Führungsduo stürzte in der letzten Runde auf Position 6 Massimo Roccoli brutal. Seine Maschine blieb auf der Strecke liegen so dass das Rennen umgehend mit der roten Flagge abgebrochen wurde. Für die Wertung des Rennens wurden die Positionen der vorletzten Runde beigezogen – Schock! Dies galt glücklicherweise jedoch nicht für die Fahrer vor Roccoli, sonst hätte sich Krummenacher mit Rang 2 begnügen müssen.

 

Hinter Caricasulo ging Rang 3 an De Rosa. Cluzel belegte schliesslich Rang 7 direkt vor Sturzopfer Mahias.

 

Resultate

WM-Stand

 

Revisión general
es_ESES