Startseite / Sport  / Jesko Raffin zurück in der WM

Jesko Raffin zurück in der WM

Jesko Raffin

Jesko Raffin kehrt 2019 zurück in die WM. Hauptsächlich in der neuen MotoE-Meisterschaft, aber auch als Ersatzfahrer von Tom Lüthi und Marcel Schrötter im Dynavolt Intact GP-Team.

Wie das Dynavolt Intact GP-Team heute (19.09.2018) bekanntgab, wird Jesko Raffin 2019 für die Deutschen in der MotoE an den Start gehen. Zudem ist er der dritte Fahrer im Moto2-Team. Falls also entweder Tom Lüthi oder Marcel Schrötter ausfallen sollten, stünde Raffin auch wieder im Moto2-Starterfeld.

Die MotoE-Meisterschaft feiert 2019 ihr Debüt. Die fünf Rennen zu ca. 10 Runden, finden jeweils vor den Moto3-Rennen statt. Und zwar am 5. Mai in Jerez (E), am 19. Mai in Le Mans (F), am 7. Juli auf dem Sachsenring (D), am 11. August in Spielberg (A) und am 15. September in Misano (I).

Raffin erntet mit diesem Vertrag die Früchte seiner guten Arbeit in der Moto2-EM und bei seinem Gastauftritt in der Moto2-WM beim letzten GP in Misano.

Auch dieses Jahr wird der 22-jährige Raffin noch mindestens drei Einsätze in der Moto2-WM erhalten. Wie in Misano, wird der Zürcher auch in Aragon (E), Motegi (J) und Phillip Island (AUS) für das Stop and Go-Team an den Start gehen.

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE