Startseite / Moto News  / Spass am Schräglagen- und Pitbiketraining

Spass am Schräglagen- und Pitbiketraining

Ende August waren wir mit Peter Studer in der Nähe von Solothurn an einem Schräglagen- und Pitbiketraining, um unsere Fahrtechnik zu optimieren. Mit dabei war unter anderem auch Dominique Aegerter.

SchräglagentrainingAuf einem speziell entworfenen, sturzgeschützten Fühler-Motorrad „er-fährt“ man während den von Peter Studer durchgeführten „have fun“-Trainings, was an Schräglage auf einem normalen Strassen-Töff mit Touring-Pneus bei richtigem Verhalten möglich ist. Dabei geben die justierbaren Schräglagen-Fühler, ähnlich den Schnauzhaaren einer Katze, die präzise Rückmeldung der gefahrenen Schräglage.

Pitbike als TrendEin neuer Trend aus Spanien hält Einzug im Schweizer Motorrad-Sport: Die Pitbikes. Auf diesen kleinen Pit Bikes lässt sich extrem kostengünstig und einfach die Sitzposition auf Supersport-Motorrädern simulieren und korrigieren. Zusammen mit Dominique Aegerter, der ebenfalls zu Gast war und sich auch stetig verbessern möchte, haben wir einen spassigen und sehr lehrreichen Tag erlebt. Die vielen Tipps von Peter Studer, was die Position auf dem Töff angeht und wie wir unsere Fahrtechnik auch auf der Rennstrecke verbessern können, werden wir in Zukunft versuchen, bestmöglich umzusetzen.Vielen Dank für den tollen Tag! Den ganzen Bericht lest Ihr in der Ausgabe 18/2018 von Moto Sport Schweiz mit Erscheinung am 13. September 2018. Peter Studer FahrtrainingsIMR-RacingDominique AegerterFotos: Patrick SchiffmannEdit: Désirée Troxler

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE