Tom Lüthi beeindruckt bei seinem 250. Grand Prix
Team Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Pilot Tom Lüthi feierte ein beeindruckendes MotoGP-Debüt, indem er beim heutigen Grand Prix von Katar den sechzehnten Platz belegte.
Tom Lüthi übertraf die Erwartungen bei seinem Debüt in der MotoGP. Obwohl der Schweizer zufrieden war, das bei windigen und staubigen Bedingungen stattfindende Rennen auf dem sechzehnten Platz zu beenden, war er gleichzeitig enttäuscht, dass er die Punkte so knapp verpasste:
Tom Lüthi (16.): „Ich bin über dieses Resultat eigentlich glücklich, habe aber trotzdem gemischte Gefühle. Obwohl ich die Punkte knapp verpasst habe, ist es ein gutes Ergebnis für mein erstes MotoGP-Rennen. Besser, als ich gedacht hätte, nach diesen herausfordernden Wintertests. Im Rennen hatte ich teilweise Probleme beim Bremsen, bin ein paar Mal etwas weit gefahren und habe viel Zeit verloren. Insgesamt war ich aber in der Lage, vieles umzusetzen, was ich in den Tests gelernt habe. Jetzt müssen wir alles analysieren und daran arbeiten, uns für das nächste Rennen in Argentinien weiter zu verbessern.“
Michael Bartholemy: Teamchef „Ich war beeindruckt von Tom, der eine sehr gleichmässige Pace hatte, obwohl er einige Zeit verlor, als er in der ersten Runde des Rennens in der Kurve etwas weit ausholte. Schlussendlich fehlte ihm nur ein Rang bis zu den Punkten – wir reisen also mit guten Erinnerungen aus Qatar ab.“
Quelle: Pressetext Tom Lüthi
Fotos: MotoGP & Instagram Tom Lüthi