Startseite / Moto News  / Touratech Active Adventure – 2023 ausverkauft, 2024 in Planung

Touratech Active Adventure – 2023 ausverkauft, 2024 in Planung

Touratech Active Adventure 2023

Vom 14. bis zum 16. September findet in und um den Touratech-Hauptsitz in Niedereschach (DE) bereits zum fünften Mal das Touratech Active Adventure statt. 2023 gibt’s aber nur noch Plätze für Testfahrten, jedoch kann man sich schon bald für 2024 vorregistrieren.

Beim Touratech Active Adventure erleben 400 Adventure-Piloten rund um Niedereschach 13 ausgewählte Offroadlocations. Die Teilnehmenden erwarten dabei sowohl wurzlige Waldwege, schnelle Schotterpassagen und grobes Geröll als auch technische Steilauffahrten und weitere herausfordernde Offroadpassagen.

 

Touratech Active Adventure 2023

Wer sich durch diesen Matsch hochkämpfen will, muss seine Reise-Enduro im Griff haben.

 

Die Fahrer können dabei alle Strecken in Eigenregie unter die Stollen nehmen. Für maximale Sicherheit soll dennoch gesorgt sein: „Sachkundige Helfer von Enduroclubs und anderen Vereinen aus der Region stehen den Enduristen auf den Stationen mit Rat und Tat zur Seite“, so Touretch. Philipp Blum, Senior Marketing Manager bei Touratech fügt an: „Die Begeisterung, mit der uns die Vereine unterstützen, zeigt, wie gut das Konzept nicht nur in der Szene, sondern auch in der Region allgemein ankommt.“

Testen möglich

Zur fünften Evolution von Active Adventure gibt’s 2023 zudem zwei komplett neue Locations. Ebenfalls neu ist, dass eine Location als Test-Ride-Basis gestaltet ist. Diese ist indes auch als einzige für Interessierte zugänglich, die kein Ticket für Active Adventure ergattern konnten.

 

Bei der Testlocation stehen dabei aktuelle Adventure Bikes der Marken Yamaha, KTM, Husqvarna und GasGas für kostenlose Probefahrten im Gelände bereit.

Auf die Merkliste

Klingt nach einem tollen Erlebnis? Das dachten sich auch die bereits 400 Angemeldeten. „Touratech Active Adventure 2023 ist bereits komplett ausverkauft. Die insgesamt 400 Startplätze waren wie in den Vorjahren innerhalb kürzester Zeit vergriffen“, so Touratech.

 

Touratech Active Adventure 2023

 

Für alle, die im nächsten Jahr dabei sein möchten, hat Blum allerdings bereits einen Tipp: „Adventure Rider, die nächstes Jahr dabei sein wollen, sollten den Event-Bereich auf der Touratech Website gut im Auge behalten“, empfiehlt er. Denn bereits kurz nach der diesjährigen Veranstaltung soll da die „Wishlist“ für Active Adventure 2024 geöffnetwerden . Wer sich dort unverbindlich einträgt, gehört dann zu den Ersten, die den Anmeldelink am 1. Januar 2024 erhalten.

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE