Startseite / Moto News  / Aprilia RSV4 und Tuono V4 Factory neu in Weiss

Aprilia RSV4 und Tuono V4 Factory neu in Weiss

Aprilia RSV4 Factory und Tuono V4 Factory

Im Rahmen des MotoGP in Amerika stellte Aprilia eine neue exklusive Lackierung vor. In den Genuss des „Speed White“ kommen dabei nur die Topmodelle RSV4 und Tuono V4 Factory.

Aprilia bietet die beiden Topmodelle RSV4 Factory und Tuono V4 Factory ab Mai bis Ende 2023 in einer neuen Lackierung an. Im sogenannten „Speed White“ sind die beiden V4-Raketen noch auffälliger. Ideal für alle, die ihre Maschine ins richtige Licht rücken wollen. Enthüllt wurden die Maschinen im Rahmen des MotoGP in Austin Texas von den Aprilia-Piloten Aleix Espargaró und Maverick Viñales.

 

 

Technisch bleiben die beiden High-End-Maschinen auch in Weiss unverändert. Das heisst 1099 ccm Hubraum, 217 PS, 125 Nm, semiaktives Fahrwerk und jede Menge Elektronik bei der RSV4 Factory. Auf das Fahrwerk, die Elektronik und die Top-Komponenten kann auch die nackte Tuono V4 setzen, ihr 1100er (1077 ccm) leistet aber „nur“ 175 PS und drückt 121 Nm Drehmoment.

 

In der Schweiz sind die beiden Sonderversionen ab Mai verfügbar. Preislich liegt die RSV4 Factory Speed White bei 27’495 Franken und die Tuono V4 Factory Speed White bei 21’495 Franken. Damit sind die beiden weissen Schönheiten exakt 300 Franken teurer als ihre Pendants in Standardlackierung.

 

Aprilia RSV4 Factory und Tuono V4 Factory

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE