Startseite / Moto News  / Rückrufaktionen von BMW

Rückrufaktionen von BMW

Rückrufaktionen von BMW.

BMW-Besitzer können sich ab sofort online über allfällige Rückrufaktionen erkundigen. Derzeit gibt es eine für die R 1200 GS und R 1250 GS.

Da Rückrufaktionen sicherheitsrelevant sein können, gibt BMW nun online darüber Auskunft. Ob ein Motorrad von einer Rückrufaktion betroffen ist, kann man unter folgendem Link (https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html) abfragen. Für die Überprüfung ist die Fahrzeugidentifikationsnummer (Chassisnummer) einzugeben.

Laufende Rückrufaktionen von BMW

Aktuell (Anfang April 2023) rüstet BMW Motorrad bei den Modellen R 1200 / 1250 GS und R 1200 / 1250 GS Adventure (Fertigungszeitraum ab Produktionsstart bis Oktober 2021) sowie der Behördenversion der 1250 RT (Fertigungszeitraum ab Produktionsstart bis November 2021) ein Drainageventil in der Schwinge nach und überprüft die Kardanwelle auf funktionale Beschädigungen. Bei Feldbeobachtungen hat BMW gelegentlich Beschädigungen festgestellt, die die Funktion des Antriebs beeinträchtigen. Diese Serviceaktion ist für die Kunden kostenlos.

 

Über Rückrufaktionen informiert BMW jetzt online.

Über Rückrufaktionen informiert BMW jetzt online.

BMW betont: Wer unsicher ist, ob sein Fahrzeug tatsächlich betroffen ist, könne sich jederzeit auch an den BMW Motorrad-Partner seiner Wahl wenden.

Überblick über die Überprüfung
JETZT ANMELDEN
Mehr Power für Dein Postfach!
Abonniere den moto.ch Newsletter und entdecke regelmässig interessante Artikel, Tipps und News rund um das Thema Motorrad. Einfach anmelden und immer bestens informiert sein!
ANMELDEN
Du kannst Dich jederzeit abmelden!
close-link
de_DEDE