Startseite / Allgemein  / Motorrad-Demonstration auf dem Gotthard – erste Reaktionen

Motorrad-Demonstration auf dem Gotthard – erste Reaktionen

Drohende Motorradfahrverbote und die Demonstration dagegen am Gotthardpass – erste Reaktionen der Mainstream-Medien.

 

20 Minuten: „200 Töfffahrer protestieren auf Gotthardpass. Aus allen Landesteilen sind am Samstagmorgen auf der Gotthardpassstrasse zum Hospiz gekurvt“.

 

Gegen Enteignung» und «Fahrzeugrassismus

17 Jahre nach der Motorrad-Grossdemo in Bern gegen Vision Zero: Anstatt – wie es sich die meisten angewöhnt haben – gegen die Unzufriedenheit bei drohenden und so nicht nachvollziehbaren, obrigkeitsstaatlichen Generalanweisungen nur die Faust im Sack zu machen, hat ein kleiner Töffclub heute einen ersten schweizweiten Protest in Form einer Sternfahrt gegen die diskriminierende parlamentarische Initiative der Aargauer SP-Nationalrätin Gabriela Suter für Motorrad-Lärmfahrverbote ausgelöst.

 

Für moto.ch: Erste Stellungnahme des Präsidenten der fighterfrinds (Organisatoren der Motorraddemonstration auf dem Gotthard)

Bernd Hanisch: „Die Demonstration ist aus unserer Sicht perfekt gelaufen. Es gab keine Zwischenfälle oder Probleme mit der Polizei. Alle Motorraddemonstranten/innen haben sich vorbildlich verhalten. Es gab auch eine hervorragende Unterstützung seitens der Polizei, die sich nach der Aktion bei den Organisatoren für das vorbildliche Verhalten der Demonstranten. Herzlichen Dank auch an die Feuerwehr und Sanität vor Ort. Weiteres folgt …“

 

 

 

Die ersten Reaktionen der Mainstream-Medien:

Hier gehts zum 20-Minuten-Artikel

 

Hier gehts zu den Reaktionen auf bluewin

 

Hier gehts zum Blick-Artikel

 

 

Siehe auch:

Lärm-Fahrverbote für Motorräder: Der Widerstand formiert sich

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE