Startseite / Moto News  / Neue Indian Scout Bobber Sixty

Neue Indian Scout Bobber Sixty

Indian Scout Bobber Sixty

Indian bringt eine neue „Sixty“ – die Scout Bobber Sixty. Sie setzt – wie auch die Scout Sixty – auf den „kleinen“ 999-ccm-V2 und soll schon ab Ende März bei den Händlern stehen.

„Sixty“ steht bei Indian für „wenig“ Hubraum und erschwinglichen Preis. 2015 kam dabei die erste Scout Sixty auf den Markt. Sie war in vielen Punkten identisch mit der Scout, kam aber mit einem Flüssigkeitsgekühlten, 999-ccm-60°-V2-Motor. Nun kündet Indian mit der Scout Bobber Sixty das zweite Modell auf dieser Basis an.

 

Optisch orientiert sich die Bobber Sixty an der „grossen Bobber“. Auch sie kommt mit kurzem Kotflügel respektive kurzen Schutzblechen, einem weniger zum Fahrer gekröpften Lenker für eine aktivere Sitzposition und geschwärztem Motor, der sich in den komplett schwarzen Look der neuen Bobber Sixty einfügt.

 

Indian Scout Bobber Sixty

Leichter und günstiger

Angetrieben wird die „kleine“ Bobber vom bereits aus der Scout Sixty bekannten flüssigkeitsgekühlten 60°-V2 mit 999 ccm Hubraum. Der kleinste Indian-Motor leistet 78 PS und satte 88 Nm Drehmoment bei 5500/min. Im Vergleich zur grossen Bobber mit dem 1133-ccm-V2 ist sie mit einem fahrfertigen (vollgetankt) Gewicht von 249 Kilo rund 12 kg leichter geworden.

 

Preislich liegt die Bobber Sixty in der Schweiz mit 13’590 Franken 2400 Franken unter der grossen Bobber. In der Schweiz soll die Neue bereits ab Ende März verfügbar sein.

 

Mehr Infos unter: indianmotorcycle.ch

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE