Startseite / Moto News  / Kommt bald eine günstige Elektro-Harley?

Kommt bald eine günstige Elektro-Harley?

Elektro-Harley

Harley-Davidson geht momentan viele neue Wege. Letzten Sommer kam mit der LiveWire die erste Elektro-Harley auf den Markt. Im Herbst folgen eine Reiseenduro und ein Naked-Bike. Und schon 2021 könnte eine günstige Elektro-Harley folgen.

Dass die mit einem Preis von 36 500 Franken versehene Live­­Wire ein Prestige- und Luxusobjekt ist, aber nie ein Volumenmodell sein wird, weiss auch Harley-Davidson. Deshalb wollen die Amerikaner möglichst rasch mit neuen Strom-Zweirädern in die Mittelklasse vorpreschen. Auch E-Fahrräder und sogar E-Roller sind in der Pipeline.

 

Eine neue, von Harley veröffentlichte Designskizze zeigt einen Mittelklasse-Stromer im Scrambler-Kleid, der bereits 2021 bis 2022 fertiggestellt sein soll. Im Unterschied zu früheren Skizzen verzichtet die neue Mittelklasse-Elektro-Harley auf einen herkömmlichen Rahmen, sondern nutzt das Batte­riegehäuse, welches sicherheitsbedingt extrem stabil ausgestaltet werden muss, als tragende Verbindung.

 

Inte­ressant: Bei dem im Herbst 2019 gezeigten BMW-Prototypen mit E-Antrieb haben die deutschen Tech­niker ähnliche Ideen angedeutet.

Überblick über die Überprüfung
JETZT ANMELDEN
Mehr Power für Dein Postfach!
Abonniere den moto.ch Newsletter und entdecke regelmässig interessante Artikel, Tipps und News rund um das Thema Motorrad. Einfach anmelden und immer bestens informiert sein!
ANMELDEN
Du kannst Dich jederzeit abmelden!
close-link
de_DEDE