Startseite / Hintergrund  / Rüsten für den 125er Boom

Rüsten für den 125er Boom

Neu übernimmt die Firma Passionparts des ehemaligen Supermoto Prestige-Piloten Samuel von Gunten (34) den Import von Vent.

Hans Peter Moser (66) importiert seit mehr als 22 Jahren Offroader auf Honda-Basis aus Italien, lange unter der Marke HM. Diese Marke heisst inzwischen Vent und produziert eigene 50er und 125er – grössere Hubräume sollen folgen.

Nun hat Moser den Vent-Import abgetreten. Moser: „Früher hatten wir 120 Vent im Jahr verkauft. Ab 2021, wenn die 125er ab 16 Jahren gefahren werden dürfen, bin ich zu klein, um da mit den grossen Herstellern mitzumischen.“ Neu übernimmt deshalb die Firma Passionparts des ehemaligen Supermoto Prestige-Piloten Samuel von Gunten (34) den Import. Passionparts.ch beliefert ansonsten Händler mit Verschleissteilen für Zweiräder vom Mofa bis zu grossen Töff, ist Silkolene- und Galfer-Importeur und hat so bereits ein grosses Vertriebsnetz. Von Gunten: „Vorläufig ist der 50er Import noch interessant, ab 2021 wollen wir speziell die robusten, offroadtauglichen 125er verkaufen. Ich gehe davon aus, dass der 125er Markt grösser wird, als es der 50er Markt heute ist.“

 

Überblick über die Überprüfung
de_DEDE